„Deutsches Reich“ – der Name Bochum bleibt, Hinweisschilder kommen


Volksbetrug Bundesrepublik Deutschland 3.10.90

Deutsches Reich“ – der Name Bochum bleibt, Hinweisschilder kommen

Die Straße „Deutsche Reich“ in Bochum hat sicher nicht nur einen der ältesten Straßennamen Bochums, sondern wohl auch den umstrittensten. Schon mehrfach hat es seitens der Bewohner dieser Straße Initiativen zur Umbenennung der kleinen, ehemaligen Bergarbeiterkolonie in Form eines U mit Schweif gegeben, welche in der Lokalpolitik jedoch keinen Anklang fanden. In ihrer Sitzung im Mai 2012 beschloss die Bezirksvertretung Ost deshalb, dass an den Straßenschildern Hinweisschilder zur Entstehungsgeschichte angebracht werden sollen.

Ursprünglichen Post anzeigen 172 weitere Wörter

2 Kommentare zu “„Deutsches Reich“ – der Name Bochum bleibt, Hinweisschilder kommen

  1. Meine Rufnummer: 017626978661, bitte, rufe mich doch zurück – ich habe in deutsches Festnetz alles frei, wegen Flat, also, wage den Anruf, ich rufe Dich zurück!
    Und von der Regierung des FREISTAAT DANZIG, mit mir als Senatssekretär, hast Du einen Orden verdient, nein, mehr noch, ich brauche Dich! Wenn Du allso nicht besoffen bist, wie die Tante Ju im Honigmann Dich beschreibt, hast Du Lust mich zu kontaktieren?
    Und hey, wenn einer unser Land liebt – dann wird er DEUTSCHER! Ich grüße Dich und wünsche für alle friedliebenden Menschen solche, wie Dich und mich, mit einem Glück Auf, meine Heimat!

Kommentar verfassen

