Schülerin mit Lehrer durchgebrannt – Mathematiklehrer Jeremy Forrest mit Megan Stammers in Paris, der Stadt der Liebe?


Ford Fiesta MK3

Ford Fiesta MK3 (Photo credit: Wikipedia)

Schülerin mit Lehrer durchgebrannt

Die Eltern von Megan Stammers sind verzweifelt. Seit vergangenen Freitag gilt ihre Tochter als vermißt. Offenbar ist die 15jährige mit ihrem Mathelehrer nach Frankreich durchgebrannt. In einem tränenreichen Appell wandten sich Megans Vater und Mutter an ihre Tochter und baten sie, nach Hause zu kommen. Die soll sich indes bei einer Freundin gemeldet haben. Die Suche der britischen Polizei läuft auf Hochtouren.

Schülerin mit Lehrer durchgebrannt – Mathematiklehrer Jeremy Forrest mit Megan Stammers in Paris, der Stadt der Liebe?

Gerade mal 15 Jahre alt ist Megan Stammers. Der Mann, mit dem sie sich offenbar auf der Flucht befindet, heißt Jeremy Forrest, ist doppelt so alt wie Megan – und ihr Mathematiklehrer.

Jeremy Forrest soll sich mit seiner Schutzbefohlenen nach Frankreich abgesetzt haben. Wie die Polizei der englischen Grafschaft Sussex am Montag mitteilte, sollen Überwachungskameras die beiden in einem schwarzen Ford Fiesta auf einer Fähre aufgezeichnet haben. Das Boot war unterwegs vom britischen Dover in die französische Hafenstadt Calais.

Schülerin Megan Stammers mit Lehrer durchgebrannt

Schülerin Megan Stammers mit Lehrer durchgebrannt

Die Suche nach Megan hatte begonnen, nachdem das Mädchen am Freitag nicht in seiner Schule in Eastbourne im Südosten Englands erschienen war.

Ford Fiesta MK1

Ford Fiesta MK1 (Photo credit: Wikipedia)

Wie die Huffington Post berichtet, soll sie sich mittlerweile per SMS aus Frankreich bei einer Freundin gemeldet haben.

Die Textmitteilung sei nicht von ihrem ursprünglichen Handy abgeschickt worden, so ein leitender Polizeibeamter. Dennoch gehe man davon aus, daß Megan die Absenderin sei. „Das gibt uns Hoffnung, daß sie sicher angekommen und in Frankreich ist.“ Es sei der bislang letzte Kontakt zu dem Mädchen gewesen.

Die Affäre zwischen Megan Stammers und Jeremy Forrest war bekannt geworden, als sich die Eltern Megans nach ihrem Verschwinden verzweifelt an die Öffentlichkeit gewandt hatten. Während einer Pressekonferenz richteten Danielle Wilson und Martin Stammers das Wort direkt an ihre Tochter.

„Liebling, mir ist egal, was du getan hast oder warum. Aber ich möchte einfach nur, dass du nach Hause kommst. Dein Bruder ist vollkommen am Boden zerstört.“

Die Mutter Danielle Wilson flehte Megan Stammers an, sich zu melden und nach Hause zu kommen.

„Wir gehen davon aus, daß du aus freien Stücken mit Jeremy mitgegangen bist. Aber wir müssen wissen, daß alles in Ordnung bei dir ist“, so Polizeichefinspektor Jason Tingley. Er appellierte auch an den Mathematiklehrer Jeremy Forrest.

„Ich bitte Sie, das Richtige zu tun und Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir werden mit ihnen kooperieren, um sie beide sicher zurück ins Land zu bekommen.“

English: Nasser Al-Attiyah driving his Ford Fi...

English: Nasser Al-Attiyah driving his Ford Fiesta S2000 at Rannakylä shakedown in Muurame of the Neste Oil Rally Finland 2010. Français : Nasser Al-Attiyah, en train de piloter sa voiture lors du rallye de Rannakylä à Muurame. (Photo credit: Wikipedia)

Auch per Facebook, Twitter und Co. versuchen die Eltern, ihre Tochter zur Rückkehr zu bewegen. „Wir wollen nur, daß Megan uns kontaktiert. Wir sind sehr besorgt und vermissen sie furchtbar“, so der Vater des Mädchens. Auf der aktuell eingerichteten Website www.meganstammers.com finden sich zudem nähere Informationen zu der Schülerin.

Lesen Sie auch: „RIP Karla“ – Mutter erfährt vom Tod ihrer Tochter über Facebook

Auch Megans Schule äußerste sich auf ihrer Website zu dem Vorfall:

„Wir sind in großer Sorge wegen einer Schülerin, die vermisst wird. Wenn irgendjemand Informationen hat, forden wir dringend dazu auf, die Polizei in der Angelegenheit zu kontaktierten.“

Allerdings werden mittlerweile auch Vorwürfe gegen die Institution laut. Laut der Zeitung Daily Mail sollen Lehrkräfte schon länger von dem Verhältnis zwischen der Schülerin und dem Mathelehrer gewußt haben. Freunde Megans hätten einer Lehrerin schon vor wenigen Monaten erzählt, daß das Paar gemeinsam einen Ausflug nach Los Angeles unternommen hätte und Händchen haltend gesichtet worden wäre.

„Die Lehrerin hat damals schon gemeint, daß es unangebracht sei, weil er so viel älter ist als Megan“, so eine Freundin gegenüber der britischen Tageszeitung. Dennoch sei nichts gegen die Affäre unternommen worden. Schon vor Monaten soll Forrest in einem Blog von einem „moralischen Dilemma“ geschrieben haben, in dem er sich befindet.

English: 2005 European Ford Fiesta ST - Ford F...

English: 2005 European Ford Fiesta ST – Ford Fiesta XR4 in Australia. (Photo credit: Wikipedia)

Die Daily Mail berichtet allerdings, daß die Schule schon vor Monaten eine Untersuchung gegen den Lehrer eingeleitet hätte.

Am Freitag wäre er möglicherweise suspendiert worden

Das könnte ein Grund dafür sein, weshalb sich das Paar schließlich zur Flucht entschieden hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s