Abraham Mortgens


Enthüllte Geheimnisse aller Handelsvortheile und Pferde-Verschönerungskünste der Pferdehändler

Seit über 10.000 Jahren Erfahrung in Versklavung

Abraham Mortgens

Enthüllte Geheimnisse aller Handelsvortheile und Pferde-Verschönerungskünste der Pferdehändler

Herzog von Moby Dick Vlg

Von Barbara Seibert

Dieses Buch hatte mir jemand vor 30 Jahren geschenkt. Ich war damals schon total begeistert von den Tipps für den Pferde(ver)kauf vor 100 Jahren. Manches ist jetzt vielleicht abgewandelt, aber soll mir mal einer erzählen, daß die Pferdehändler heute anders agieren.
Nachdem ich dieses Buch dann meinem Trainer geschenkt hatte, habe ich es seit Jahren gesucht und jetzt erst wieder gefunden.

Mortgens, Abraham:
Enthüllte Geheimnisse aller Handelsvortheile und Pferde-Verschönerungskünste der Pferdehändler : zum Nutz‘ u. Frommen aller derer mitgetheilt, welche beim Ein- u. Verkauf von Pferden mit Vortheil handeln u. Schaden u. Betrug vermeiden wollen / aus d. Papieren d. verstorbenen israelit. Pferdehändlers Abraham Mortgens in Dessau… 2., verb. Aufl. Nebst e. Anh. über d. leichteste u. einfachste Art d. Englisirens u. d. für d. Händler daraus erwachsenden Vortheile.

Ilmenau : Voigt…

Ursprünglichen Post anzeigen 115 weitere Wörter

Kommentar verfassen

