Geburtenhauptstadt Dresden: Sparkassen-BABYPARADE zum Dresdner Stadtfest 2012


Deutsch: Benjamin Kirsten bei der Teampräsenta...

Deutsch: Benjamin Kirsten bei der Teampräsentation von Dynamo Dresden zum Start der Drittliga-Saison 2008/09 (Photo credit: Wikipedia)

Dresden wächst weiter: Allein 2011 wurden 7.322 Babys beurkundet, darunter 138 Zwillinge und drei Drillinge. Gegenüber 2010 ist das ein Plus von 101 Geburten.

Damit bleibt die sächsische Landeshauptstadt im bundesweiten Vergleich die Geburtenhauptstadt Nummer 1.

Die Sparkassen-BABYPARADE startet am Sonntag, dem 19. August 2012 um 11 Uhr am Goldener Reiter. Musikalisch begleitet führt die Parade über die Augustusbrücke, den Schloßplatz und die Schloßstraße bis hin zum Altmarkt.

Dort sind ein Programm sowie Geschenke für die Kinder geplant.

Benjamin Kirsten, Torwart von Dynamo Dresden, übernimmt dieses Jahr die Schirmherrschaft für die Sparkassen-BABYPARADE und wird mit seinem sieben Monate alten Töchterchen Lena den Zug der jüngsten Dresdner anführen. Als junger Vater ist Benny begeistert von der Idee: „Die Aktion von den Stadtfestorganisatoren finde ich klasse. Ich bin mit meiner Frau auf jeden Fall dabei und hoffe auf großen Zuspruch bei Dresdner Familien.“

http://www.dresdner-stadtfest.com/pressemitteilungen/geburtenhauptstadt-dresden-sparkassen-babyparade-zum-dresdner-stadtfest-2012.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s